Göttinger Stützpunkt Jg. 2012 überzeugt in der Vorrunde des Avacon-Cup's

Der Avacon-Cup, die offizielle Niedersachsenmeisterschaft der D-Jugend Jahrgänge (Jungen), läuft im Moment in diversen Hallen Niedersachsen’s.
Das Team des Stützpunkt’s Göttingen (Jg. 2012) konnte beim Vorrunden-Turnier in Peine durchaus überzeugen. Mit vier Siegen und einer 2:4 Niederlage gegen den Gruppensieger Stützpunkt Hannover-Ost belegte das, von Thomas Hellmich gecoachte, Team Platz 2 in der Gruppe und konnte sich sehr knapp nicht für die Endrunde qualifizieren. Der Turnierstart gelang mit zwei Siegen gegen Hameln (3:1) bzw. Helmstedt/Wolfsburg (3:2). Im dritten Spiel gegen Hannover-Ost konnte ein 0:1-Rückstand in eine 2:1-Führung umgewandelt werden. Die Riesenchance zum 3:1 wurde nicht genutzt und im Gegenzug fiel der Ausgleich und kurz danach stellten zwei Konter das Endergebnis her. Danach folgte ein überzeugender 6:0-Sieg gegen Northeim und als krönender Abschluss ein 2:0-Sieg gegen das Nachwuchsleistungszentrum des VfL Wolfsburg. Einige Jungs konnten sich für NFV-Maßnahmen in den Sommerferien empfehlen.

Der Spielerkader: Paul Bürgers (SC Hainberg, 4 Tore), Jason Mikschta (1. SC Göttingen 05, 4 Tore), Benjamin Schulze (SC Hainberg, 4 Tore), Timo Jahn (JFV West Göttingen, 3 Tore), Biel Mas-Cima (SCW Göttingen, 1 Tor), Romeo Rahlfs (SCW Göttingen), Jeremy Mayer (JFV West Göttingen), Leander Hekalo (SC Hainberg), Janno Wollmann (SC Hainberg).