Endspiele um den Kreispokal der Jugend im NFV Kreis Göttingen/Osterode

Am Samstag, 21.06.25 waren wir vom Spielausschuss der Junioren für die Pokalendspiele der D-, C-, B- und A- Jugend im Kreis Göttingen/Osterode auf der neuen Sportanlage in Osterode zu Gast. Der VfR Dostluk Osterode hatte als Gastgeber für die Pokalendspiele einen wunderbaren Tag auf ihrer Sportanlage vorbereitet, der Platz war in einen sehr guten Zustand, die Verpflegung bzw. Bewirtung wurde vom Verein wunderbar organisiert.
Als Schiedsrichter waren im Einsatz:
D-Jugend: Kajevic, Senad
C-Jugend: Hinterthür, Nils als Assistent: Breder, Lennox und Krengel, Jannik-Luca
B-Jugend: Riechel Hendrik als Assistent: Grimme, Arian Noel und Kairat, Moritz
A-Jugend: Sigler, Phillipp als Assistent: Farag, Alan und Beuße, Max
Endspiel der D-Jugend JFV West Göttingen - 1. SC Göttingen 05 1
Im ersten Finale des Tages trafen sich gleich zwei Göttinger Mannschaften aufeinander. Der 1. SC Göttingen 05 1 ging hier als neuer D- Jugend Meister als Favorit in dieses Finale und konnte von Anfang an seiner Favoritenrolle gerecht werden und war nach 10. Minuten mit 3:0 in Führung gegangen, die JFV West Göttingen konnte in der 13. Minute den Anschlusstreffer zum 1:3 und Spielte hier dann gut mit und scheitern immer wieder an der Abwehr oder am Torwart von den 05er, diese aber mit geschickten Konterspielen zu Halbzeit auf 5:1 erhöhten. Nach der Pause hat die JFV West Göttingen nochmal alles gegeben und kam an die clever Spielende Mannschaft von 1. SC Göttingen 05 nicht vorbei und verloren am Ende mit 1:8 an den neuen Dobelsieger vom 1. SC Göttingen 05.
D-Jugend
Endspiel der C-Jugend JFV Eichsfeld 2 - JFV Rosdorf
In diesem Spiel ging die zweite Mannschaft aus dem Eichsfeld als Meister in die Partie und zeigten von Anfang an das sie hier heute nichts anbrennen lassen wollen und ging früh nach 10. Minuten mit 1:0 in Führung. Doch nach vier. Minuten der Ausgleich für das Team aus Rosdorf. In der 22. Spielminute dann die erneute Führung für den Kreismeister. Als nach 30. Spielminute mit einem tollen Freistoß aus 19 Metern das 3:1 für JFV Eichsfeld 2 fiel, scheint schon alles entschieden zu sein, da die Rosdorf ‘er das Glück in der ersten Halbzeit verlassen hat, jede gute Aktion von den wollte nicht zum Erfolg führen.
Nach der Pause haben die Trainer aus Rosdorf die richtigen Worte gefunden und die Mannschaft spielte auf einmal viel besser und mit breiter Brust auf, so gelang der schnelle Anschlusstreffer nach 2. Minuten in der zweiten Halbzeit zum 2:3 und man sah dann ein offenes Spiel von beiden Mannschaften. In der 52. Minute gelang der Ausgleich zum 3:3 und nun war das Spiel auf den Kopf gestellt und Rosdorf gab jetzt alles und wurde für ihren Mut nach vorne in der 57. Minute belohnt mit dem 4:3. Am Ende gewann die Mannschaft auf Grund der zweiten Halbzeit verdient den Pokal. Bei der Siegerehrung wurde erst der Kreismeister der C-Jugend von JFV Eichsfeld 2 geehrt, eine richtige Freude bei der Pokalübergabe kam verständlicherweise nach dem verlorenen Pokalendspiel nicht auf.
C-Jugend
Endspiel der B-Jugend JSG HarzTor/Neuhof - Bovender SV
Im dritten Endspiel des Tages trafen zwei Mannschaften aufeinander, die sich in dieser Saison zweimal gegeneinander spielten und jeweils mit 2:2 vom Platz gingen. Die Jungs vom HarzTor/Neuhof haben sofort bei Anpfiff das Spiel in die Handgenommen und sind nach 11. Minuten in Führung und bis dahin die besseren Chancen im Spiel und konnten dann das Spiel bis zur Trinkpause offengestalten und hatten mehrmals die Chance gehabt auf 2:0 oder 3:0 zu erhöhen. Nach der Trinkpause verloren die Jungs vom HarzTor/Neuhof den faden und mussten dann das verdiente 1:1 für Bovenden in der 29. Minute hinnehmen und gingen damit in die Halbzeit. Nach der Halbzeit war die Partie auf Augenhöhe und der Bovender SV konnte ihre Chancen besser nutzen und konnten in der 50. und 70. Minute mit 2:1 bzw. 3:1 in Führung. Danach hatte in den letzten 10. Minuten bis Spielende viele Chance zum Anschlusstreffer gehabt und eventuell das Spiel noch in 11er schießen zu retten, doch der Gegner verteidigte den Vorsprung bis zum Ende der Partie und feiert mit den mit gereisten Fans den viel umjubelten Pokalsieg.
B-Jugend
Endspiel der A-Jugend JSG Söse/Harz - SG Werratal
Im letzten Endspiel des Tages traf der Meister von der JSG Söse/Harz auf den ewigen Vizepokalsieger der letzten Jahre, die SG Werratal. Die den Pokal endlich mit ins Werratal nehmen wollen.
Ein großes Aufgebot von Fans war mit beiden Mannschaften nach Osterode gereist. Die Zuschauer erlebten ein sehr ausgeglichenes Spiel, wobei die Anfangsphase eindeutig den Gästen aus dem Werratal gehörte. Diese gingen nach 2. Minute und in der 15. Minuten mit 2:0 in Führung. Nach der Trinkpause in der 23. Minute kam der Meister besser ins Spiel und erzielte in der 45. Minute den Anschlusstreffer zum 1:2. Unmittelbar nach Beginn der zweiten Halbzeit erzielte die JSG in der 46. Minute den Ausgleichstreffer. Jetzt war die Partie völlig offen, beide Mannschaften spielten mit offenem Visier. Nach 64. Minuten erzielte die SG Werratal das 3:2. Doch die JSG schlug nach 80. Minuten erneut zurück zum 3:3. Doch die SG wollte unbedingt diesen Pokal mit nach Hause nehmen und konnte in der 83. Minute den verdienten Führungstreffer zum 4:3 erzielen und das war am Ende der verdient Pokalsieg, Endlich!!!