Endspiele um den Kreispokal der Jugend im NFV Kreis Göttingen/Osterode

Endspiele um den Kreispokal der Jugend im NFV Kreis Göttingen/Osterode

Am Samstag, 15.06.24 fand ein außergewöhnliches Pokalendspiel der C-, B- und A- Jugend im Kreis Göttingen/Osterode statt, nach dem die neue Sportanlage in Bonafort von der Gemeinde nicht frei gegeben wurden ist, mussten wir nach Reinhardshagen-Vaake ausweichen und das Pokalfinale mal auf hessischem Boden durchführten.

Endspiel der C-Jugend JSG Radolfshausen/Eichsfeld - JSG Reinhardshagen/Bonaforth

Das Spiel begann von beiden Mannschaften verhalten und hier meinte Petrus das der Platz nochmal kurz bewässert werden müsste kurz nach dem Anpfiff.

Nach kurzem Regenschauer hatten dann JSG Reinhardshagen/Bonaforth die ersten Torchancen im Spiel. Die JSG Radolfshausen/Eichsfeld hatte dann nach ca. 12 Minuten ihr ersten Chancen, weil sie dann mutiger nach vorne spielten und mehr vom Spiel hatten zu diesem Zeitpunkt, in der 18 Minute konnte Lucy Krause von halb links zu einen schönen Distanzschuss von ca. 20 Meter den Ball zum ersten Mal in das obere lange Eck in Netz versenken und ging hier mit 1:0 in Führung. Die JSG Reinhardshagen/Bonaforth ließ sich aber nicht lange bitten und so erzielte Simon Linke in der 25 Minute das verdiente 1:1. Danach verflachte das Spiel etwas und die JSG Reinhardshagen/Bonaforth konnte in der 35. Minute durch Simon Linke den Ball mit dem Abpfiff zu erster Halbzeit das 1:2 noch erzielen.

Nach dem Wechsel konnte JSG Reinhardshagen/Bonaforth einen Gang höherschalte und hatten das Spiel besser im Griff, in der 52 Minute konnte Simon Linke mit seinem Hattrick das 1:3 erzielen. Die JSG Radolfshausen/Eichsfeld kämpfte tapfer weiter auf den Anschlusstreffer, aber scheiterten hier mehrmals am Torwart oder an der gut gestaffelten Abwehr von JSG Reinhardshagen/Bonaforth. Am Ende gewann die C-Jugend von JSG Reinhardshagen/Bonaforth verdient den Kreispokal 2024.

Endspiel der B-Jugend SG Werratal - FC Gleichen

Im zweiten Spiel des Tages trafen sich die SG Werratal und die FC Gleichen aufeinander. Hier war FC Gleichen die klaren Favoriten in diesem Spiel, da sie am letzten Wochenende die Kreismeisterschaft in der B-Jugend gewonnen hatten. Aber die SG Werratal hat sich nicht beeindrucken lassen nach den jüngsten erfolgen des Gegners. Die ersten 40 Minuten sah es so aus das beide Mannschaften torlos in die Halbzeit gehen, obwohl beide Teams die Möglichkeiten zur Führung besaßen, dennoch konnte in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit FC Gleichen 40´ +2 Minuten das 0:1 (Daniel Kuhnigk) Erzielen und ging somit dem Halbzeitpfiff in die Pause. Nach der Pause haben beiden Mannschaften das Tempo wieder aufgenommen und die SG Werratal erzielte den verdienten Ausgleich zum 1:1 (Luke Faulstich 44´) zu diesem Zeitpunkt sahen die Zuschauer ein erstklassiges Pokalfight in dieser zweiten Halbzeit und es kam in kurzer Zeit zu zwei weiteren Toren (1:2 durch Daniel Kuhnigk 49´ und 2:2 Luke Faulstich 50´).

In der 69´ Minute ging dann durch seinen dritten Treffer von Daniel Kuhnigk (FC Gleichen) an diesem Tag mit 2:3 in Führung. SG Werratal kämpften nach dem Rückstand weiter und belohnten sich in der Nachspielzeit (80´+3) den verdienten Ausgleich zum 3:3. So mussten beiden Mannschaften im Anschluss ins 11 Meter schießen gehen. Nachdem alle 5 Schützen beider Mannschaften souverän ihr 11 Meters ins Tor bringen konnten, musste jetzt die jeweiligen nachkommenden Schützen die Entscheidung bringen, da die SG Werratal immer als erstes geschossen, musste jetzt der sechse Schütze an Punkt und scheiterte dann am Torwart, der die Ecke geahnt hatte. Nun hatte FC Gleichen die Möglichkeit den Pokalsieg zu sichern und konnte den letzten 11er des Tages ins Tor bringen.

Endspiel der A-Jugend TUSPO Weser-Gimte - JFV 37 Göttingen 2

Im dritten Spiel trafen sich zwei Mannschaften aufeinander die in der Kreisliga Süd diese Saison kein Spiel verloren hatten und jeweils mit einem 1:1 und 0:0 im Ligaspiel trennten. Das Spiel begann verhalten und hatte keine großen Höhepunkte gehabt bis auf eine gelbe Karte in der 19 Minute, somit gingen es mit einem 0:0 in die Halbzeit, nach der Halbzeit zeigten beide Mannschaften das gewohnte Spiel bis es in der 80´Minute Weser-Gimte durch Jason Alexander die 1:0 in Führung. Danach hatte das Spiel endlich Feuer und beide Mannschaften schenkten sich nichts, somit musste der Schiedsrichter hier 4x die Gelbe Karte zeigen.

In der Nachspielzeit kam dann die JFV zu zwei wunderbaren Treffern (1:1 90´+1 Carl Matteo Salaske und in der 90´+3 Luka Samardzic) und konnten innerhalb von 3 Minuten das Spiel noch drehen und Gewannen das Spiel mit 2:1 für die JFV 37.