Adriano Grimaldi besucht den DFB-Stützpunkt Göttingen

Auf Initiative von DFB-Stützpunkttrainer Thomas Hellmich hat Bundesligaspieler Adriano Grimaldi den DFB-Stützpunkt Göttingen besucht. Adriano Grimaldi stammt aus Göttingen und hat auch beim DFB-Stützpunkt Göttingen als Jugendspieler trainiert. In der Jugend war er beim Nikolausberger SC und SCW Göttingen aktiv. Seine weiteren Stationen waren Hannover 96, FSV Mainz 05, SV Sandhausen, Fortuna Düsseldorf, 1. FC Heidenheim, Preußen Münster, TSV 1860 München und 1. FC Saarbrücken. Zurzeit spielt er sehr erfolgreich als Stammspieler beim SC Paderborn in der 2. Bundesliga.

Mit dem Besuch haben die Stützpunkttrainer die Jugendspieler überrascht. Es ist nicht selbstverständlich, dass Adriano Grimaldi an seinem trainingsfreien Tag dem Stützpunkt Göttingen einen Besuch abstattet. Er hat es sich nicht nehmen lassen, mit allen Jugendspielern einige Übungen mit den entsprechenden Tipps und Ratschlägen durchzuführen. Für die Jugendspieler war der Besuch ein großes Ereignis und wird in Erinnerung bleiben. Als Adriano Grimaldi von der Jugend in die Herren wechselte, bestreitete er die ersten Spiele beim SCW Göttingen, damals war Martin Wagenknecht sein Trainer.

Im Moment trainieren am DFB-Stützpunkt Göttingen die Jahrgänge 2010 - 2012 mit insgesamt 24 Jugendlichen unter der Trainingsleitung von Martin Wagenknecht, Simon Schneegans und Thomas Hellmich.


Autor: Hans-Dieter Dethlefs