2012 Kreisauswahl mit überzeugender Leistung bei Sichtungsturnier in Echte

Beim offiziellen Sichtungsturnier des Bereichs Südost vom NFV konnte die Kreisauswahl Göttingen-Osterode mit einem starken Auftreten überzeugen.

Im ersten Spiel gegen die KAW Helmstedt konnte ein souveränes 2:0 erzielt werden. Es dauerte etwas bis sich die Jungs an das kleine Spielfeld auf dem, wie in der Talentförderung üblich, im 5+1 gespielt wurde gewöhnt hatten. Aufgrund der Überlegenheit und der zahlreichen Chancen wäre ein höherer Sieg durchaus im Bereich des Möglichen gewesen. Helmstedt kam nur zu wenigen Chancen, die unser gut aufgelegter Torwart souverän entschärfte.

Im zweiten Spiel wartete mit der KAW Braunschweig der „inoffizielle“ Hallen Bezirksmeister auf unsere Mannschaft. Braunschweig hatte im ersten Spiel die KAW Nordharz mit 8:0 deklassiert und bisher in allen Turnieren überzeugt. Entsprechend motiviert und konzentriert gingen wir in das Spiel. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, in dem Braunschweig feldüberlegen war und auch zu einigen Torchancen kam. Eine davon konnte die Mannschaft zur 1:0 Führung nutzen. Doch im direkten Gegenzug konnten wir, dank einem entschlossen vorgetragenen Angriffs, die Führung egalisieren. So entwickelte sich ein Spiel auf Messers Schneide. Auch die Wechsel Mitte des Spiels taten unserem Spiel gut. Mit frischen Kräften, die von der Qualität unseren Startspieler in keinster Weise nachstanden, boten wir dem starken Gegner Paroli. Bezeichnend dafür ist die Tatsache, dass Braunschweig ihre vermeintlich schwächeren Spieler erst kurz vor Schluss eingewechselt hat. Kurz vor Ende konnte Braunschweig dann aber doch noch den nicht unverdienten 2:1 Siegtreffer erzielen.

Im letzten Spiel wartete dann die Kreisauswahl von Nordharz auf uns. Gleich von Beginn an spielten wir mit Volldampf. Nordharz wurde förmlich überrannt, bereits nach 2 Minuten Stand es 2:0 für uns. Im weiteren Spielverlauf konnten wir dann einen souveränen Sieg erzielen. Es war ein Spiel auf ein Tor und Nordharz kam nur durch eine Unaufmerksamkeit zum schmeichelhaften 4:1.

Das Trainergespann Andreas Quinque und Alexander Ludwig war mit der gezeigten Leistung hochzufrieden und attestierten alle Jungs eine ordentliche Leistung.

Am nächsten Sonntag folgt noch ein abschließendes Turnier in Kreiensen, bei dem dann auch alle anderen Spieler der Kreisauswahl noch einmal zum Einsatz kommen, ehe die Zeit in der Kreisauswahl endet. Als nächste Stufe der Talentförderung wartet dann, nach der Vorrunde des Sparkassencups, das Stützpunktraining auf einen Teil der Jungs.

Für die Kreisauswahl 2012 spielten:

Janno Wollmann (TW), Leander Hekalo., Paul Bürgers (1 Tor), Benjamin Schulze (1) (alle SC Hainberg), Linus Lüdecke (JSG Hoher Hagen), Noah Kiy (SCW Göttingen), Jason Mikschta (1) (I.SC Göttingen 05), Hannes Adler (3) (SV BW Bilshausen), Lars Ahlbrecht, Jannis Ludwig (1) (beide JFV West Göttingen)