15.08.2020

„Tag der Talente“ im NFV-Kreis Göttingen-Osterode

Die Erstsichtung des E-Junioren-Jahrgangs 2011 zur Kreisauswahl

Liebe Fußballfreunde,

trotz der Corona Krise haben wir die Sichtung des Jahrgangs 2011 nicht vergessen. In den vergangenen Jahren gab es dazu den Tag des Talents in Bilshausen. Den können wir in diesem Jahr leider nicht durchführen.

Als Alternative zum Tag des Talents, werden wir Sichtungseinheiten auf dem Sportplatz in Seeburg – Waldweg 5, durchführen.

Auch wir müssen uns an entsprechende Auflagen halten. Diese sehen vor das wir pro Tag maximal 50 Kinder zulassen dürfen. Sollten insgesamt mehr als 50 Kinder gemeldet sein, werden wir einen Folgetermin, eine Woche später einschieben.

Ich bitte daher, dass jeder Verein nur seine talentiertesten Kinder anmeldet. Jedoch darf die Meldung pro Verein nicht über 5 Kinder hinaus gehen.

Sollten Kinder aus Risikogebieten (Ferien/Urlaub) kommen, müssen wir Euch bitten, dass sie vor Beginn der Einheiten mindestens 14 Tage aus den Risikogebieten zu Hause sind.

Termin: 13.09.2020 von 9-13 Uhr je nach Einteilung der Kinder.

Die Kreisauswahl des Fußballkreises Göttingen-Osterode, ist die erste Stufe des perspektivischen Ausbildungskonzeptes der Talentförderung des DFB und die Vorbereitung auf das DFB-Stützpunkttraining, welches ab der D-Jugend stattfindet.

Die Aufgabe der Talentförderung auf Fußballkreisebene ist es aus einem möglichst großen Kreis an fußballspielenden Kindern die Talentiertesten zu finden und durch variantenreiches, spielorientiertes und dem aktuellen Können angepasstes Training jedes einzelne Talent bestmöglich zu fördern.

Bei der Beurteilung wird das Talent jedes einzelnen Kindes beurteilt. Dabei geht es um Fähigkeiten wie Kreativität und Geschicklichkeit am Ball, schnelles Umschalten auf neue Spielsituationen und Schnelligkeit, um nur einige Beispiele zu nennen. Bei dem Training der Kreisauswahl ist nicht der Mannschaftserfolg entscheidend, sondern die optimale Weiterentwicklung des einzelnen Spielers.

Die E-Junioren-Trainer oder die Jugendleiter der Vereine, können ihre besten E-Junioren Spieler des Jahrgangs 2011 zum Sichtungstraining per E-Mail an nfvkreisauswahl@googlemail.com, unter Angabe folgender Daten, melden: Name, Vorname, Geburtsdatum, Verein, Mannschaft inkl. E-Mail Kontakt.

Meldeschluss ist am Freitag, den 04. September 2020

Weitere Infos zu den Einheiten folgen dann nach der Meldung an Mich.

Mit sportlichem Gruß

Kevin Oppermann

Kreisauswahltrainer Göttingen-Osterode

0160/5571707
kevin7189@googlemail.com

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 14.09.2020