09.06.2021

Fußball-Kreis Göttingen-Osterode trauert um Peter Drewelow

Der Fußball-Kreis Göttingen-Osterode trauert um Peter Drewelow, der kurz vor seinem 59. Geburtstag plötzlich verstorben ist.

Seine lange ehrenamtliche Tätigkeit begann er in seinem Heimatverein SV Groß Ellershausen/Hetjershausen als Jugendleiter im Jahre 1980. Danach war er im Verein als Fußball-Jugendwart und Herrenfußballobmann tätig.

 

Dem Kreisjugendausschuss Göttingen gehörte Drewelow seit 2003 als Staffelleiter an, später war er als Jugend-Feldspielleiter tätig. Diese Aufgabe übernahm er auch nach dem Zusammenschluss der Kreise Göttingen und Osterode im Jahre 2013.

Für seine ehrenamtliche Tätigkeit erhielt Peter Drewelow zahlreiche Ehrungen. Nach der Jugendleiter Ehrennadel Bronze (1986), Silber (1993) und Gold (1998) des Bezirks Braunschweig folgte 1999 die Silberne  und 2007 Goldene Kreisehrennadel. Die Silberne Bezirksehrennadel wurde ihm 2008 und die Silberne Verbandsehrennadel 2014 verliehen.

Der Fußball-Kreis Göttingen-Osterode verliert mit Peter Drewelow einen engagierten und äußerst verantwortungsvollen Mitarbeiter.

 

 

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 10.06.2021