30.09.2019

Elterninformationsabend für Jahrgang 2010

Am 25.September 2019 fand in Seeburg ein Elterninformationsabend des Jahrgangs 2010 statt. Nach der persönlichen Vorstellung informierten die Kreisauswahltrainer fast 30 Eltern über die zahlreichen Möglichkeiten für die Ausbildung junger Fußballer auf Kreis-, Verbands- und DFB-Ebene.

Angesprochen wurden u. a. das Training der Kreisauswahlmannschaften im Sommer und Winter, die DFB-Stützpunkte, der Sparkassen-Cup. Von April bis September/Oktober trainieren die jungen Talente immer Sonntagsmorgen auf der Sportanlage des SV Seeburg, in den Wintermonaten findet das Training in verschiedenen Hallen des Landkreises und der Stadt Göttingen statt. Die Terminplanung gestaltet sich im Winter immer etwas schwierig.
Es wurde auch die Problematik "Vereinswechsel" und Umgang mit Scouts der NLZ und größeren Vereinen der Region angesprochen. Erfreulich war die rege Beteiligung der Eltern.

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 17.10.2019