11.07.2022

Bericht Kreisjugendfußballtag 2022

Nach der Begrüßung durch Kreisjugendobmann Dieter Seliger und den Grußworten nahmen die Ehrungen einen breiten Rahmen ein.

Jugendleiterehrennadel des Bezirks Braunschweig

16 x     Bronze 2021

3 x       Silber 2021

22 x     Bronze 2022

22 x     Silber 2022

Goldene Jugendleiterehrennadel des Bezirks Braunschweig  im Jahre 2022

TUSPO Weser Gimte Karsten Lotze, Stefan Hitzschke, Uwe Gropengießer  
TSC Dorste Stefan Eberhardt  
SCW Göttingen Dirk Kühne  
SVG Göttingen 07 Marcus Schmidt-Lehmkuhl  
FC Grone Alexander Mann, Thomas Jahn  
FC Hertha Hilkerode Steffen Maur  
SV Rhumspringe Erik Borchardt  
TSV Holtensen Jens Herwig  
TSV Landolfshausen Matthias Steinborn  
SGV Lippoldhausen Michael Schulz, Marcel Ring, Marc Glatter,  

Die goldene Ehrennadel des NFV Kreis Göttingen/Osterode wurde verliehen an die Sportkameraden:

Werner Buss

Detlef Bruns erhält sie zu einem späteren Zeitpunkt

Werner Buss gehörte viele Jahre dem Kreisjugendausschuss an und wurde von KJO Dieter Seliger verabschiedet.

Für hervorragende Jugendarbeit erhielt der SC Hainberg einen Teilnahmegutschein für die Fußball-Ferien-Freizeit der DFB-Stiftung Egidius Braun in einem Wert von 10.000 €.

Enno Greve wird vom DFB für hervorragende und vorbildliche ehrenamtliche Leistungen mit dem Förderpreis „Fußballhelden – Aktion junges Ehrenamt“ in der Saison 2022/21 ausgezeichnet.

Der Niedersächsische Fußballverband hat die Frauenmannschaft des DSC Dransfeld aus dem NFV Kreis Göttingen-Osterode für die „Faire Geste des Monats“ für den Monat Juni 2022 in Niedersachsen ausgewählt.

In einem Spiel der Frauen Kreisliga gegen den FC Lindenberg Adelebsen hat sich in der 25. Spielminute eine Spielerin des FC Lindenberg Adelebsen verletzt. Zu dieser Zeit hatten sie keine Auswechselspielerinnen mehr auf der Bank, sodass der DSC Dransfeld seine Spielstärke auch auf zehn Spielerinnen reduzierte, bis der FC wieder auffüllen konnte.

In einem weiteren Spiel gegen die SG Bishausen traten die Gäste nur mit zehn Spielerinnen an. Der DSC Dransfeld reduzierte seine Spielstärke dann auch auf nur zehn Spielerinnen.

Die Meldung erfolgte durch die Frauen-Staffelleiterin Annabel Schenke.

Kreisjugendobmann Dieter Seliger hat dem Jugendleiter und Fußballfachwart Jens Gebauer vom DSC Dransfeld unter anderem einen Fußball, ein Badehandtuch, einen Gutschein und weitere Geschenke für die Mannschaft und seinem Trainer Götz Menzel übereicht.

Wahlen:

Vorsitzender des Kreisjugendausschusses:                Arno Oehler

Stellvertretender Vorsitzender, Feldspielleiter:            Ralf Lohmann

Hallenspielleiter:                                                     Manfred Bauer

Rechtswesen:                                                         Guido Lindner

Schriftführer:                                                          Michael Kreitz

 

Staffelleiter:

Marcus Deppe, Gerrit Hartig, Rolf Hinze, Alexander Ludwig, Markus Metzger.

 

Schulfußballreferentin (GÖ) Juliane Jühne

Schulfußballreferent (OHA) Marcel Föste

 

 

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 03.08.2022